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Gewinnende Rhetorik
Gewinnende Rhetorik und sichere Selbstdarstellung - Gespräche erfolgreich führen
Seminarziel:
In Verkaufsgesprächen und Verhandlungen mit Kunden, Herstellern oder Mitarbeitern sind die kommunikativen Fähigkeiten genauso wichtig wie fachliche Kompetenz. Gewinnendes Auftreten und Ausdrucksfähigkeit sind entscheidend für den Erfolg. Trainiert werden Vorbereitung, Aufbau und Durchführung von abschlussorientierten Beratungen und die sichere Selbstdarstellung in jeder Verhandlungssituation.
Teilnehmer:
Einkäufer, Verkäufer, Führungskräfte, Abteilungsleiter, Außendienstmitarbeiter, Damen und Herren, die intensiv an Besprechungen und Verhandlungen teilnehmen. Seminarinhalt: - Gesprächsvorbereitung
- Begrüßung
- Gesprächseröffnung
- Das Structogram® - Modell
- Fragetechniken
- Fragestrategie
- Kommunikationsstile - Aktives Zuhören, Kresse-Modell, Vier-Ohren-Modell
- Richtiges Verhalten in Diskussionen, Sitzungen und Gruppengesprächen
- Zeiteinteilung bei Besprechungen
- Die besten Gesprächszeiten
- Motivation des Gesprächspartners
- Konfliktursachen
- Richtige Verhaltenweisen bei der Konfliktlösung
Methodik:
Mündliche und schriftliche Übungen Demonstration über Video und Overhead Einzel- und Gruppenübungen
Seminardauer:
1 Tag
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Kommunikation ist nicht eine Frage der Absicht, sondern der Wirkung.
Paul Watzlawick
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